Tipps rund ums Moped...

Tipp #1:
Ölflecken in der Garage sieht kein Hauseigentümer gerne. Darum kaufe den billigsten Katzensand, denn der saugt was das Zeug hält. Katzensand über die Öllache verteilen und mit einem Besen oder mit der Hand den Sand übers Öl verteilen. Warte ein paar Stunden, bis du den Katzensand entfernst.

Tipp #2:
Wenn du das nächste mal beim Arzt bist und die Arztgehilfin dich mit einer dicken Spritze quält, ertrage die fürchterlichen Schmerzen ohne mit der Wimper zu zucken. Nur, lass dir nach der Quälerei die Spritze samt Nadel aushändigen. Warum, fragst du dich? Na, ist doch klar, die Spritze kannst du gut gebrauchen um die Gas- und Kupplungszüge zu ölen.

In die Spritze füllst du WD40. Häng die Kabelzüge bei den Griffen aus und führe die Nadel in die Kabelzüge ein. Wenn am anderen Ende Öl austritt, hast du gut geölt.

Achtung: Nicht anwenden bei Kabelzügen mit Teflonbeschichtung!

Tipp für den Winterschlaf deines Mopeds:
Alle Jahre wieder steht der Winter vor der Tür und damit die Frage, wohin mit dem Töff. Zum Überwintern sollte man sein Motorrad nicht einfach im Herbst in die Garage stellen und es dort bis zum Frühling vergessen. Damit der Wert seines Motorrads länger erhalten bleibt, sollte man(n und frau) die folgenden Tipps beherzigen: