Präsidentenbericht der Saison 2021/2022

Zurück

Wenn ich in die Runde schaue, sehe viele erfahrene Biker. Auch die nun schon 2-jährige Pandemie haben wir mit unserer Routine relativ gut bewältigt. Zum Glück scheint nun wieder etwas Normalität eingekehrt zu sein. Und so können wir guten Mutes nach vorne sehen und uns auf die neue Saison freuen.

Trotz allen Einschränkungen konnten wir letztes Jahr alle geplanten Ausfahrten und Anlässe durchführen. Am Filmabend kamen 14 begeisterte Motorradmitglieder und waren danach noch mehr begeistert. Leider gab es auch eine Ausfahrt, an der Mario ganz alleine durchs Appenzellerland fuhr, weil einige in den Ferien waren und andere sich nicht mehr so begeistern liessen. Ja wenn wir die Rangliste später ansehen, sieht man, wer immer noch jung geblieben ist und wer langsam ins Alter kommt. Zum Glück gibt es noch bei ein Paar Moto-Club-Mitgliedern den Motorrad-Virus und die Begeisterung wie vor 30 Jahren. Die tollen und schönen Touren, die wir dank allen Organisatoren immer wieder erleben dürfen, entschädigen uns jedes Jahr aufs Neue.

Vielleich können wir mit unseren lebhaften Berichten und schönen Bildern die etwas ältergewordenen neu begeistern und ihnen den Virus von neuem einflössen. Wenn ihr Jung bleiben möchtet, müsst ihr einfach mitkommen.

Auch das Winterprogramm war wieder sehr abwechslungsreich von kulinarischen Abenden zu spielerischen Herausforderungen, mit einem Hollywood-Klassiker bis zu den kleinen Buben im Sandkasten war für alle etwas dabei.

Es hat Spass gemacht, so vieles zu erleben und ich freue mich bereits wieder auf ein abwechslungsreiches neues Vereinsjahr, mit möglichst vielen jung gebliebenen.

Euer Präsident

André Baumgartner

Zurück