Präsidentenbericht der Saison 2016/2017

Zurück

In den vergangen Jahren hatten wir mit dem Wetter mehrheitlich Glück, so dass wir meistens nur eine Tour absagen mussten. Dieses Jahr kam es ganz anders. Wir haben insgesamt vier Touren wegen schlechtem Wetter abgesagt oder anders gestaltet. Begonnen hat das Jahr mit der Generalversammlung, bei der Wolfgang der Wirtin eine spezielle Bestellung beim Essen aufgab. So kam es, dass er jede halbe Stunde ein Weizenbier bekam. Wie viele es waren könnt ihr selber ausrechnen. Begonnen haben wir um 19:00 Uhr mit dem Essen und die GV endete nach 22:00 Uhr. Als dann noch die Pokalrunden dazu kamen verabschiedete sich Wolfgang bald mal. In Begleitung von MCH -Mitgliedern kam er gut zu Hause an. Wolfgang; wie sieht es dieses Jahr aus? Hast du wieder so eine Bestellung?

Am 1. Mai wollten wir wie üblich unsere Saison eröffnen. Leider war das Wetter so schlecht, dass wir die Tour absagen mussten. Als nächstes stand die Pfingsttour an. Nach langem hin und her und Dank einer Booking-Plattform haben wir auch wegen sehr schlechten und kühlen Wettervorhersagen zum ersten Mal in unserer Clubgeschichte eine Pfingsttour abgesagt. Nun stellt sich natürlich die Frage: Was ist aus den harten Easyriders von vergangenen Zeiten geworden? Schwärmten wir nicht von Freiheit, das Wetter spüren und bei jedem Wetter fahren?
Dazu muss noch festgehalten werden, dass Wolfgang und ich die einzigen waren, die auch bei diesen Wetterverhältnissen fahren wollten.

Das war aber nicht das letzte Mal, dass wir wegen schlechtem Wetter Touren absagen mussten. Auch die Abendtour und der Familienanlass vielem dem Wetter zum Opfer. Von den anderen Touren werden wir noch einiges sehen und hören.

Das Winterprogramm beinhaltet wie gewohnt wieder ein abwechslungsreiches Programm, vom Fondue-Abend, zum Mondscheinbummel mit feinem Essen, liessen die einen die Kugeln beim Bowlen fliegen und sogar selber kochten wir uns ein indisches Nachtessen.

An Abwechslung fehlte es nicht, nur das Wetter meinte es mit uns nicht so gut.

Für die neue Saison wünsche ich allen eine unfallfreie Fahrt und möglichst viele die an unserem abwechslungsreichen Programm teilnehmen.

Euer Präsident

André Baumgartner

Zurück